Und was ist eigentlich mit den Abteilungsleitern?
Sollen die weiterhin 185 (!!!) Std. im Monat malochen? …Ware
verräumen und präsentieren, Mitarbeiter anleiten, Geschäftsleiteraufgaben
übernehmen, Verantwortung tragen für alles, was in der Abteilung geschieht,
Rechenschaft ablegen, wenn die Umsätze nicht gut genug sind...etc. Und das
alles für ein Festgehalt, das ebenso wie die meisten Gehälter bei Wöhrl sehr
zu wünschen übrig lässt?
An eine Gehaltserhöhung können sich die Al`s gar nicht
mehr erinnern, so lange ist das her!...
Aber jetzt der Clou - die Abteilungsleiter
bei Wöhrl haben ja in dieser ach so staden Vorweihnachtszeit die Möglichkeit
bzw. die Anordnung bekommen, ihr Gehalt selbst aufzubessern, indem sie zusätzlich mehr verkaufen, um so Provision für sich persönlich zu erwirtschaften!
Damit müssen sie notgedrungen ihren eigenen Mitarbeitern provisionsfähige Umsätze wegnehmen, damit
sie auch mal ein paar Groschen mehr in der Tasche haben.
Wo bleibt die
Wertschätzung der Abteilungsleiter???
Wenn es denn 185 Stunden wären! Unsere Abteilungsleiter arbeiten weit mehr als 185 Std., selbstverständlich für keinen Cent mehr. Alles freiwillig versteht sich. Das ist so wie ein gerngesehener moralischer Zwang.
AntwortenLöschenMoralischer Zwang, wohl eher Angst. Ich mach das nur, weil ich den Job brauche.
AntwortenLöschenOh......ja, das kann ich nur bestätigen. Wenn man da nicht mitmacht werde ich mit einer Selbstreflexion beschäftigt, ob das auch die richtige Aufgabe für mich sei? Da macht man sich schon seine Gedanken dazu und logisch habe ich auch Angst
AntwortenLöschenWenn man das Gehalt durch die gearbeiteten Stunden teilt, kommt ein sehr niedriger Stundenlohn raus. Ein Abteilungsleiter ist bei Wöhrl nicht sehr viel wert! Schade eigentlich!!!
AntwortenLöschenVon wegen Gehaltserhöhung durch Verkaufsprämie! Da werden doch nur die Lücken von fehlenden Verkaufsmitarbeitern gestopft. Soweit das überhaupt möglich ist.
AntwortenLöschenIch bin entsetzt! Hatte immer gedacht, die Angestellten bei Woehrl verdienen besser als alle anderen in den Geschäften!!! Ich gehöre zu den Premium Kunden und fühlte mich bei Woehrl immer genau richtig als besser verdienenden Kunden...das ist ja dann alles nur Schein!!! Die Verkäufer tun mir leid!
AntwortenLöschenOkay, alles klar. Ich habe mich schon gewundert, warum mir das Personal sehr freundlich aber auch unter Druck scheint. Dass sich Verkäufer wenn es um Bedienung von Kunden geht regelrechte Wettläufe liefern, ist mir öfter schon aufgefallen. Doch, dass mit den Abteilungsleitern das selbe Spiel getrieben wird, mag ich kaum glauben. Wie peinlich muss das dem Personal sein! Das erfährt man als Kunde ja gar nicht. Schön , dass es den Blog gibt!!! Unternehmer gibt es... Fragwürdig. Ich bin entsetzt!!
AntwortenLöschenKeiner kann erahnen wie viel Druck da auf einem lastet..abgefangen vom
AntwortenLöschenVerkäufer bis zum Abteilungsleiter .. Dieses Prämien System ist so veraltete und unfair das braucht kein Mensch ! Aber sowas will keiner hören .. Man kämpft um
Jedes 4€ Teil und trotzdem bringt es einfach nichts ..
Man bekommt von Leuten die selbst keinen Umsatz machen müssen gesagt wie es geht. Und immer wieder gibt es neue Berater oder Firmen die für viel Geld vorgeben die Umsätze nach oben zu katapultieren. Die kommen keine Ahnung woher kassieren viel Geld und verschwinden dann wieder...zaubern können die logischerweise auch nicht. Wäre mehr Geld unter dem Volk würde auch mehr ausgegeben werden!! Das macht Sinn.
AntwortenLöschenFührung ist bei Wöhrl anscheinend nix wert
AntwortenLöschenVerantwortung ist kein Zuckerschlecken. Das soll auch bezahlt werden...
AntwortenLöschenQualität hat ihren Preis. Wenn man erfolgreich sein will, muss man bereit sein zu investieren! Und zwar ins Personal!
AntwortenLöschenDas sehe ich ganz genau so
AntwortenLöschen